Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz M-V

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist ein Verein von Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern, die der SPD angehören oder ihr nahestehen.

Als Dienstleistungsorganisation stellen wir für die ehrenamtliche kommunale Ebene ein umfangreiches Beratungs- und Veranstaltungsangebot bereit. Wir haben ebenfalls Arbeitshilfen für die praktische Politik in den kommunalen Vertretungen  entwickelt, die auf der Seite Publikationen zu finden sind.
Hier weisen wir vor allem auf unsere Broschüre  "Die Arbeit in der Gemeindevertretung" hin, die eine wichtige Unterstützung für ehrenamtliche Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen in den Gemeindevertretungen und Gremien ist.

Darüber hinaus bieten wir ein Forum für einen Erfahrungsaustausch verschiedener Interessengruppen.

Die Geschäftsstelle der SGK M-V befindet sich im Willy-Brandt-Haus in Schwerin.

Unsere Mitarbeiterinnen sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr für Sie / Euch erreichbar.

Anfragen und Wünsche per Mail werden von uns zeitnah beantwortet.

Kontakt:

Tel.:            03 85/ 57 56 59 42